Kundenstimmen

Template file name = page-H.php

Einzelberatung Karriereplanung und Selbstmarketing

„…Ihr neues Motto „Mehrwert – mit Kopf, mit Herz und Hand“ bringt das, was Sie bei mir bewirkt haben, in jedem Fall auf den Punkt.
Die gemeinsame Arbeit mit Ihnen, Ihre Ausstrahlung und Herzlichkeit haben mir dabei geholfen, mir meiner Stärken und Fähigkeiten bewusst zu werden, Perspektiven zu erkennen und Mut zu fassen, um neue Wege zu gehen.
Dafür möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken.“

Beratungskundin

Auszug aus einem Referenzschreiben zur Seminarreihe Teamtraining:

„... Dank der vielseitigen Ideen der Leiterin der Seminarreihe wurde dieser Kurs ein voller Erfolg und so lautete das Motto der Reihe nur zu Recht 'Alles wirkt!'. — Und weil dies eben unumstößlich so ist, werden wir Sie jederzeit gern wieder ansprechen, wenn die beruflichen Umstände es erfordern....“

Thomas Bedessen, Managing Director und Simone Pauw, Objektleitung Team, Inside Media Ltd., Karben

Mehr Kundenstimmen

Moderation von Strategiemeetings im Veränderungsprozess einer Organisation

Nachfolgende Unternehmen und Institutionen haben ausgewählte Leistungen unseres Gesamtangebotes in Moderation von Strategiemeetings und Kreativ-Tagen, Beratung, Training, Begleitung in OE-Prozessen, Tagungsmoderation, Lehrauftrag und Vortrag in Anspruch genommen und sich dazu in den folgenden Statements geäußert:

Auszug aus dem Referenzschreiben:

„...Die Beteiligung von Annette Blumenschein an organisationsentwicklerischen und anderen strategischen Prozessen wirkt entscheidungsbeschleunigend und bringt die gewünschten Veränderungen voran. Frau Blumenschein verfolgt dazu einen auf das angenehmste unaufdringlichen moderierenden Ansatz, der die Partizipativität aller Beteiligten im Auge behält, so dass sich auch in schwierigen Situationen die Motivation zu Veränderungen optimal einstellt...“

Dr. Ing. Detlef Buchholz, ehemaliger Präsident der FH Frankfurt am Main

Feedback zu einem interaktiven Impulsvortrag

„Hallo Frau Blumenschein,

Ihr Vortrag „Der Pippi-Langstrumpf-Faktor: Was Unternehmen von Pippi Langstrumpf lernen können“ am Dienstag im bbw Karben hat mir eine „schlaflose Nacht“ bereitet, im Positiven. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal nach einer Veranstaltung so beflügelt, motiviert und bestätigt nach Hause gegangen bin. Meiner Begleitung ging es ähnlich. Ich habe am nächsten Tag all meine alten Pippi Langstrumpf Kinderbücher rausgekramt und werde mir eine „Pippi Langstrumpf Motivations-Ecke“ einrichten, die mich jeden Tag daran erinnern soll, querdenkend, mutig und auch mal auf dem Kopf stehend weiterhin meiner Intuition zu folgen. DANKE für den schönen Abend.
Eine gute Zeit wünscht Sylvia Kouba“

Unternehmerin Wetteraukreis

Workshop-Angebot in der Reihe „Frauen und Führung“

„Die Choreografie der Führung ist definitiv der außergewöhnlichste Workshop, an dem ich je teilgenommen habe. Und nun – rückwirkend – einer der stimmigsten! Auch wenn das Kursthema von Anfang an schon irgendwie nachvollziehbar klang, der WOW Effekt hat mich mehr als überzeugt – regelrecht umgehauen.

Mit den Trommelsessions übten wir die wortlose Kommunikation. Kommunizieren mit den Teammitgliedern nur über das Vorgeben des Taktes, der Lautstärke des Trommelns und letztendlich dem Augenkontakt. Die Flamenco-Sessions waren ebenso überraschend für mich. Kommunikation in Bewegung — über Körpersprache und Augenkontakt. Durch das Weglassen der Sprache musste man sich viel mehr auf sein Gegenüber einstellen, trotzdem verstand man sich.

Es gab natürlich genug Zeit und gezieltes Verlinken von Theorien mit dem Gelernten, um zu festigen und genauer zu erklären...

Was ich beim Kurs gelernt habe? Das Weglassen der Sprache reduziert die Kommunikation auf das Wesentliche. Es war unanstrengend und spannend zu erleben, wie gut man sich versteht, ohne zu sprechen. Wie gut man kommunizieren kann, ohne es in Wort fassen zu müssen. Als Gegenstück dazu wurde ich daran erinnert, wie sehr wir auf Körpersprache und innere Stimme hören, wie oft geht es einem so, dass man sich mit einem Gegenüber wohl fühlt, oder auch nicht so sehr, man das aber gar nicht richtig erklären kann. Natürlich geht es nicht ohne Worte im täglichen Leben, aber der so ganz andere Ansatz des Workshops hat mich mehr als nur zum Denken angeregt.“

Marina Caktas, Geschäftsführerin Genusswolke

Workshop-Angebot in der Reihe „Frauen und Führung“

„Durch Empfehlung hatte ich das Seminar „die Choreographie der Führung“ besucht und konnte mir noch keine Vorstellung machen, inwieweit sich Tanzen und Führung für Frauen ergänzen. Als künftige Führungskraft einer Großbank habe ich bankintern bereits diverse interne Führungsseminare besucht und war neugierig auf einen ganz anderen "Seminarstil". In lockerer und wunderbarer harmonischen Atmosphäre haben es Frau Blumenschein und Frau Singer geschafft, den eigenen Weg bei ganz unterschiedlichen Charakteren durch Tanz und Musik bewusst zu machen, das Selbstbewusstsein noch mehr zu stärken und die Leitsätze für jegliche Lebenslage für sich selbst zu verinnerlichen. Gerade Frauen werden durch dieses Seminar in einer Männerwelt lernen, ihren Weg zu gehen und trotzdem sich selbst treu zu sein. Ich kann nur jeder Dame mit künftiger Führungsaufgabe zu dem Seminar raten, welches durch die Persönlichkeiten von Frau Blumenschein und Frau Singer zu einem unvergesslichen Erlebnis werden und das Rüstzeug für den täglichen Führungsalltag liefern“

Gabriele Reitz, Commerzbank, Geschäftskundenberaterin

Präsentations-Workshops

„Weber Shandwick ist eines der weltweit größten Kommunikationsnetzwerke der weltweit agierenden PR Netzwerkagentur Weber Shandwick Worldwide. Im Rahmen unseres Public Relations Leistungsportfolios bieten wir am Standort Frankfurt unseren Healthcare-Kunden auch Trainings zur Optimierung von Auftritten in der Öffentlichkeit und vor Medienvertretern an. In Kooperation mit Frau Blumenschein haben wir für verschiedene unserer Kunden Präsentationsworkshops am Standort Frankfurt am Main durchgeführt. Darüber hinaus hat Frau Blumenschein für unser Beraterteam Inhouse-Workshops konzipiert und durchgeführt. Ihre Veranstaltungen zeichnen sich durch hohe Fachkompetenz, langjährige Praxiserfahrung und gute Kenntnis des Agenturalltages aus. In äußerst sympathisch authentischer Weise kann man bei ihr erleben, was „präsent sein“ bedeutet und wie eine professionelle Präsentation in zeitgemäßer und interaktiver Form konzipiert und durchgeführt wird. Motivierend und individuell zielgerichtet gelingt es Frau Blumenschein, die Teilnehmender zu aktivieren und die jeweils ganz persönliche Note so zu stärken, dass Präsentierende in die Lage versetzt werden auf ihre jeweilige persönliche Weise das Publikum zu überzeugen. Unsere Kunden haben in positiven Feedbacks bestätigt, dass die entsprechenden Trainings als sehr hilfreich erachtet werden und sowohl als Einstieg als auch Refresher Einheiten geschätzt werden. Die Nachhaltigkeit der durchgeführten Veranstaltungen wird durch Folgetrainings bestätigt. Damit ist ATB für uns ein professioneller und kompetenter Partner im Trainingsbereich.“

Dr. Torsten Rothärmel, Managing Director Healthcare, Weber Shandwick Frankfurt am Main

Tagungsmoderation und Tagungs-Workshops

„Frau Blumenschein durfte ich bei unserem Jahressymposium gleich zweimal erleben: Zunächst als engagierte Moderatorin bei der Podiums-Diskussion zum Anfang von „kreativ.weiter.bilden“, im illustren Kreis von Vertretern von Hochschule, Werbeagentur und Weiterbildnern jeglicher Couleur, auch vonseiten der Gesellschaft für Kreativität. Wie bewusstes Einsetzen von Kreativität zu persönlichem Wachstum von Menschen einerseits und Sicherung der Zukunftsfähigkeit von Organisationen auf der anderen Seite positiv beitragen kann, stand im Fokus der Diskussionsrunde, die Frau Blumenschein leitete.

Dies dann in die Praxis zu übersetzen, steht häufig „auf einem ganz anderen Blatt“ — ihr ist es bestens gelungen: Im Workshop „Kreatives Klima als Führungsaufgabe in der Weiterbildung“ hat sie uns Teilnehmenden zusammen mit Ihrer Kollegin Ingrid Ute Ehlers beeindruckend nachvollziehbar erleben lassen, mit wie wenig Tools rasch das kreative Potenzial eröffnet werden kann. An mehreren „Touch-Points“ waren wir gefordert, selbst zu arbeiten — und danach die Ergebnisse den anderen Gruppen zu vermitteln: Wir waren also „krea(k)tiv“! — Vielen herzlichen Dank an Frau Blumenschein und Frau Ehlers!“

Hanspeter Reiter, Dialog-Profi, Vorstandssprecher GABAL e.V.

Marketing-Beratung

„Die Marketing-Beratung von Annette Blumenschein war für mich in der Existenzgründungsphase sehr effizient und äußerst stringent. Sowohl durch die fachliche als auch persönliche Begleitung konnte ich Ziele im Hinblick auf Marketing und Akquise konkretisieren und Projekte erfolgreich umsetzen, wofür ich sehr dankbar bin. Gerne nutze ich auch weiterhin diese kompetente Unterstützung.“

Cosima Becker, TouchLife®Massage-Praktikerin, Privatpraxis KÖRPERBALANCE, Frankfurt am Main

Auszug aus einem Referenzschreiben zur Marketing-Beratung

„...Was mir ganz besonders gut gefällt, ist, dass Sie bei der Vielzahl von Ideen, die nur so aus Ihnen heraus sprudeln, immer im Blick haben, was wirklich zu mir passt und was ich leisten kann. Sie schaffen es, dass ich jedes mal gestärkt und motiviert aus der Beratung komme, ohne auch nur im Geringsten überfordert oder unzufrieden zu sein. Es ist immer wieder spannend, die erarbeiteten Konzepte auszuprobieren und zu beobachten, wie sich die Erfolge einstellen....“

Ralf Hillmann, Autor und Coach, Spirituell auf deine Weise, Rödermark

Marketing-Beratung

„Liebe Frau Blumenschein,
während ich mit viel Umschweife, noch mehr Worten und Umschreibungen versuche meine Eindrücke zum Ausdruck, bzw. zu Papier zu bringen, haben Sie innerhalb kürzester Zeit kurz, präzise, prägnant, und sehr aussagestark das Wesentliche als Text meiner Selbst- und Unternehmensdarstellung zusammengebracht. Klasse! — Es ist mir ein großes Vergnügen, mit Ihnen zusammen zu arbeiten und ich freue mich auf weitere Begegnungen mit Ihnen! Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und alles Gute für Sie“

Angela Reinike, Künstlerin, Leiterin von Workshops „Kreatives Natur-Erleben“, Frankfurt am Main

Auszug aus dem Referenzschreiben zur Marketing-Beratung

„...Wohl dem, der sie als Beraterin für sich gewinnen kann. Sie sind einfach mehr wie ein Coach, Sie sind bei allem Marketing ein Mensch aus Fleisch und Blut, der mit Leib und Seele dabei ist, Menschen wie mich zu fördern und ihnen zu helfen, ihre Fähigkeiten zu erkennen und weiter zu entwickeln. Ich freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit und wünsche Ihnen, dass sie viele neue Kontakte mit Ihrer erfrischenden und ansteckenden Art knüpfen können...“

Christel Singer, Klangtherapeuting n.R.H., Klang- und Farbheilung, Frankfurt am Main

Auszug aus einem Referenzschreiben zu Beratung „Karriereplanung — Selbstmarketing“

„Liebe Frau Blumenschein, ich möchte mich bei Ihnen für die gemeinsame Arbeit in den letzten Monaten bedanken. Das Jahr 2011 war für mich ein Jahr der Veränderungen, des Nachdenkens, des Wachsens und Reifens. Ich bin froh, dass ich an dem Workshop „Frau mit Profil“ beim Haus der Begegnungen teilgenommen habe und Sie in Ihrer sprühenden, lebendigen Art erleben durfte. Schon da wusste ich, dass ich in Ihnen die Frau gefunden habe, die mich in meiner schwierigen beruflichen Situation objektiv begleiten kann. Mit Ihrem unerschöpflichen Vorrat an Methoden und Ideen haben Sie mich unterstützt und zum Nachdenken gebracht. Angstfrei konnte ich dank Ihrer Vorbereitung einige unangenehme Gespräche bewältigen und für mich entscheiden. Sie haben mir gezeigt, wer ich bin und was ich kann. Mit unseren manchmal auch spielerischen Übungen kam meine Phantasie aus der verstaubten Kiste des beruflichen Alltags heraus, um befreit, neue Wege zu finden und zu gehen.
Liebe Frau Blumenschein, los sind Sie mich mit diesem Brief noch nicht; denn sicher werde ich wieder an Ihrer Tür klopfen, wenn ich einen kompetenten Weggefährten brauche. — Ich danke Ihnen.“

Bettina Broxtermann

Einzelberatung Selbstmarketing

„Danke für den Schubs in die richtige Richtung!“

anonym

Karriereplanung

„Sie getroffen zu haben, ist eine wahre Bereicherung. Danke für die wertvollen Impulse und den Motivationskick für die nächsten Schritte auf meinem Weg.“

Beratungskunde

Auszug aus einem Referenzschreiben zu Lehrveranstaltungen

„...Frau Blumenschein ist eine ausgesuchte Motivationstrainerin. Stets gelingt es ihr, unsere erwachsenen Lerner zu selbstgesteuertem und handlungsadäquatem Vorgehen zu animieren. Ihre Begeisterungsfähigkeit überträgt sich auf unsere Seminargruppen. Unsere Kundenevaluation spiegelt diese Einschätzung, unsere Kunden erteilen Frau Blumenschein jedes Mal Bestnoten...“

Isabel Göhl M.A., Leiterin Seminare und Prüfungen, Studiengemeinschaft Darmstadt

Auf Anfrage nennen wir Ihnen gerne weitere Referenzpersonen, die Ihnen in einem persönlichen Gespräch Auskunft geben.

Einzelberatung Karriereplanung und Selbstmarketing

„…Ihr neues Motto „Mehrwert – mit Kopf, mit Herz und Hand“ bringt das, was Sie bei mir bewirkt haben, in jedem Fall auf den Punkt.
Die gemeinsame Arbeit mit Ihnen, Ihre Ausstrahlung und Herzlichkeit haben mir dabei geholfen, mir meiner Stärken und Fähigkeiten bewusst zu werden, Perspektiven zu erkennen und Mut zu fassen, um neue Wege zu gehen.
Dafür möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken.“

Beratungskundin

Auszug aus einem Referenzschreiben zur Seminarreihe Teamtraining:

„... Dank der vielseitigen Ideen der Leiterin der Seminarreihe wurde dieser Kurs ein voller Erfolg und so lautete das Motto der Reihe nur zu Recht 'Alles wirkt!'. — Und weil dies eben unumstößlich so ist, werden wir Sie jederzeit gern wieder ansprechen, wenn die beruflichen Umstände es erfordern....“

Thomas Bedessen, Managing Director und Simone Pauw, Objektleitung Team, Inside Media Ltd., Karben

Mehr Kundenstimmen

Moderation von Strategiemeetings im Veränderungsprozess einer Organisation

Nachfolgende Unternehmen und Institutionen haben ausgewählte Leistungen unseres Gesamtangebotes in Moderation von Strategiemeetings und Kreativ-Tagen, Beratung, Training, Begleitung in OE-Prozessen, Tagungsmoderation, Lehrauftrag und Vortrag in Anspruch genommen und sich dazu in den folgenden Statements geäußert:

Auszug aus dem Referenzschreiben:

„...Die Beteiligung von Annette Blumenschein an organisationsentwicklerischen und anderen strategischen Prozessen wirkt entscheidungsbeschleunigend und bringt die gewünschten Veränderungen voran. Frau Blumenschein verfolgt dazu einen auf das angenehmste unaufdringlichen moderierenden Ansatz, der die Partizipativität aller Beteiligten im Auge behält, so dass sich auch in schwierigen Situationen die Motivation zu Veränderungen optimal einstellt...“

Dr. Ing. Detlef Buchholz, ehemaliger Präsident der FH Frankfurt am Main

Feedback zu einem interaktiven Impulsvortrag

„Hallo Frau Blumenschein,

Ihr Vortrag „Der Pippi-Langstrumpf-Faktor: Was Unternehmen von Pippi Langstrumpf lernen können“ am Dienstag im bbw Karben hat mir eine „schlaflose Nacht“ bereitet, im Positiven. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal nach einer Veranstaltung so beflügelt, motiviert und bestätigt nach Hause gegangen bin. Meiner Begleitung ging es ähnlich. Ich habe am nächsten Tag all meine alten Pippi Langstrumpf Kinderbücher rausgekramt und werde mir eine „Pippi Langstrumpf Motivations-Ecke“ einrichten, die mich jeden Tag daran erinnern soll, querdenkend, mutig und auch mal auf dem Kopf stehend weiterhin meiner Intuition zu folgen. DANKE für den schönen Abend.
Eine gute Zeit wünscht Sylvia Kouba“

Unternehmerin Wetteraukreis

Workshop-Angebot in der Reihe „Frauen und Führung“

„Die Choreografie der Führung ist definitiv der außergewöhnlichste Workshop, an dem ich je teilgenommen habe. Und nun – rückwirkend – einer der stimmigsten! Auch wenn das Kursthema von Anfang an schon irgendwie nachvollziehbar klang, der WOW Effekt hat mich mehr als überzeugt – regelrecht umgehauen.

Mit den Trommelsessions übten wir die wortlose Kommunikation. Kommunizieren mit den Teammitgliedern nur über das Vorgeben des Taktes, der Lautstärke des Trommelns und letztendlich dem Augenkontakt. Die Flamenco-Sessions waren ebenso überraschend für mich. Kommunikation in Bewegung — über Körpersprache und Augenkontakt. Durch das Weglassen der Sprache musste man sich viel mehr auf sein Gegenüber einstellen, trotzdem verstand man sich.

Es gab natürlich genug Zeit und gezieltes Verlinken von Theorien mit dem Gelernten, um zu festigen und genauer zu erklären...

Was ich beim Kurs gelernt habe? Das Weglassen der Sprache reduziert die Kommunikation auf das Wesentliche. Es war unanstrengend und spannend zu erleben, wie gut man sich versteht, ohne zu sprechen. Wie gut man kommunizieren kann, ohne es in Wort fassen zu müssen. Als Gegenstück dazu wurde ich daran erinnert, wie sehr wir auf Körpersprache und innere Stimme hören, wie oft geht es einem so, dass man sich mit einem Gegenüber wohl fühlt, oder auch nicht so sehr, man das aber gar nicht richtig erklären kann. Natürlich geht es nicht ohne Worte im täglichen Leben, aber der so ganz andere Ansatz des Workshops hat mich mehr als nur zum Denken angeregt.“

Marina Caktas, Geschäftsführerin Genusswolke

Workshop-Angebot in der Reihe „Frauen und Führung“

„Durch Empfehlung hatte ich das Seminar „die Choreographie der Führung“ besucht und konnte mir noch keine Vorstellung machen, inwieweit sich Tanzen und Führung für Frauen ergänzen. Als künftige Führungskraft einer Großbank habe ich bankintern bereits diverse interne Führungsseminare besucht und war neugierig auf einen ganz anderen "Seminarstil". In lockerer und wunderbarer harmonischen Atmosphäre haben es Frau Blumenschein und Frau Singer geschafft, den eigenen Weg bei ganz unterschiedlichen Charakteren durch Tanz und Musik bewusst zu machen, das Selbstbewusstsein noch mehr zu stärken und die Leitsätze für jegliche Lebenslage für sich selbst zu verinnerlichen. Gerade Frauen werden durch dieses Seminar in einer Männerwelt lernen, ihren Weg zu gehen und trotzdem sich selbst treu zu sein. Ich kann nur jeder Dame mit künftiger Führungsaufgabe zu dem Seminar raten, welches durch die Persönlichkeiten von Frau Blumenschein und Frau Singer zu einem unvergesslichen Erlebnis werden und das Rüstzeug für den täglichen Führungsalltag liefern“

Gabriele Reitz, Commerzbank, Geschäftskundenberaterin

Präsentations-Workshops

„Weber Shandwick ist eines der weltweit größten Kommunikationsnetzwerke der weltweit agierenden PR Netzwerkagentur Weber Shandwick Worldwide. Im Rahmen unseres Public Relations Leistungsportfolios bieten wir am Standort Frankfurt unseren Healthcare-Kunden auch Trainings zur Optimierung von Auftritten in der Öffentlichkeit und vor Medienvertretern an. In Kooperation mit Frau Blumenschein haben wir für verschiedene unserer Kunden Präsentationsworkshops am Standort Frankfurt am Main durchgeführt. Darüber hinaus hat Frau Blumenschein für unser Beraterteam Inhouse-Workshops konzipiert und durchgeführt. Ihre Veranstaltungen zeichnen sich durch hohe Fachkompetenz, langjährige Praxiserfahrung und gute Kenntnis des Agenturalltages aus. In äußerst sympathisch authentischer Weise kann man bei ihr erleben, was „präsent sein“ bedeutet und wie eine professionelle Präsentation in zeitgemäßer und interaktiver Form konzipiert und durchgeführt wird. Motivierend und individuell zielgerichtet gelingt es Frau Blumenschein, die Teilnehmender zu aktivieren und die jeweils ganz persönliche Note so zu stärken, dass Präsentierende in die Lage versetzt werden auf ihre jeweilige persönliche Weise das Publikum zu überzeugen. Unsere Kunden haben in positiven Feedbacks bestätigt, dass die entsprechenden Trainings als sehr hilfreich erachtet werden und sowohl als Einstieg als auch Refresher Einheiten geschätzt werden. Die Nachhaltigkeit der durchgeführten Veranstaltungen wird durch Folgetrainings bestätigt. Damit ist ATB für uns ein professioneller und kompetenter Partner im Trainingsbereich.“

Dr. Torsten Rothärmel, Managing Director Healthcare, Weber Shandwick Frankfurt am Main

Tagungsmoderation und Tagungs-Workshops

„Frau Blumenschein durfte ich bei unserem Jahressymposium gleich zweimal erleben: Zunächst als engagierte Moderatorin bei der Podiums-Diskussion zum Anfang von „kreativ.weiter.bilden“, im illustren Kreis von Vertretern von Hochschule, Werbeagentur und Weiterbildnern jeglicher Couleur, auch vonseiten der Gesellschaft für Kreativität. Wie bewusstes Einsetzen von Kreativität zu persönlichem Wachstum von Menschen einerseits und Sicherung der Zukunftsfähigkeit von Organisationen auf der anderen Seite positiv beitragen kann, stand im Fokus der Diskussionsrunde, die Frau Blumenschein leitete.

Dies dann in die Praxis zu übersetzen, steht häufig „auf einem ganz anderen Blatt“ — ihr ist es bestens gelungen: Im Workshop „Kreatives Klima als Führungsaufgabe in der Weiterbildung“ hat sie uns Teilnehmenden zusammen mit Ihrer Kollegin Ingrid Ute Ehlers beeindruckend nachvollziehbar erleben lassen, mit wie wenig Tools rasch das kreative Potenzial eröffnet werden kann. An mehreren „Touch-Points“ waren wir gefordert, selbst zu arbeiten — und danach die Ergebnisse den anderen Gruppen zu vermitteln: Wir waren also „krea(k)tiv“! — Vielen herzlichen Dank an Frau Blumenschein und Frau Ehlers!“

Hanspeter Reiter, Dialog-Profi, Vorstandssprecher GABAL e.V.

Marketing-Beratung

„Die Marketing-Beratung von Annette Blumenschein war für mich in der Existenzgründungsphase sehr effizient und äußerst stringent. Sowohl durch die fachliche als auch persönliche Begleitung konnte ich Ziele im Hinblick auf Marketing und Akquise konkretisieren und Projekte erfolgreich umsetzen, wofür ich sehr dankbar bin. Gerne nutze ich auch weiterhin diese kompetente Unterstützung.“

Cosima Becker, TouchLife®Massage-Praktikerin, Privatpraxis KÖRPERBALANCE, Frankfurt am Main

Auszug aus einem Referenzschreiben zur Marketing-Beratung

„...Was mir ganz besonders gut gefällt, ist, dass Sie bei der Vielzahl von Ideen, die nur so aus Ihnen heraus sprudeln, immer im Blick haben, was wirklich zu mir passt und was ich leisten kann. Sie schaffen es, dass ich jedes mal gestärkt und motiviert aus der Beratung komme, ohne auch nur im Geringsten überfordert oder unzufrieden zu sein. Es ist immer wieder spannend, die erarbeiteten Konzepte auszuprobieren und zu beobachten, wie sich die Erfolge einstellen....“

Ralf Hillmann, Autor und Coach, Spirituell auf deine Weise, Rödermark

Marketing-Beratung

„Liebe Frau Blumenschein,
während ich mit viel Umschweife, noch mehr Worten und Umschreibungen versuche meine Eindrücke zum Ausdruck, bzw. zu Papier zu bringen, haben Sie innerhalb kürzester Zeit kurz, präzise, prägnant, und sehr aussagestark das Wesentliche als Text meiner Selbst- und Unternehmensdarstellung zusammengebracht. Klasse! — Es ist mir ein großes Vergnügen, mit Ihnen zusammen zu arbeiten und ich freue mich auf weitere Begegnungen mit Ihnen! Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und alles Gute für Sie“

Angela Reinike, Künstlerin, Leiterin von Workshops „Kreatives Natur-Erleben“, Frankfurt am Main

Auszug aus dem Referenzschreiben zur Marketing-Beratung

„...Wohl dem, der sie als Beraterin für sich gewinnen kann. Sie sind einfach mehr wie ein Coach, Sie sind bei allem Marketing ein Mensch aus Fleisch und Blut, der mit Leib und Seele dabei ist, Menschen wie mich zu fördern und ihnen zu helfen, ihre Fähigkeiten zu erkennen und weiter zu entwickeln. Ich freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit und wünsche Ihnen, dass sie viele neue Kontakte mit Ihrer erfrischenden und ansteckenden Art knüpfen können...“

Christel Singer, Klangtherapeuting n.R.H., Klang- und Farbheilung, Frankfurt am Main

Auszug aus einem Referenzschreiben zu Beratung „Karriereplanung — Selbstmarketing“

„Liebe Frau Blumenschein, ich möchte mich bei Ihnen für die gemeinsame Arbeit in den letzten Monaten bedanken. Das Jahr 2011 war für mich ein Jahr der Veränderungen, des Nachdenkens, des Wachsens und Reifens. Ich bin froh, dass ich an dem Workshop „Frau mit Profil“ beim Haus der Begegnungen teilgenommen habe und Sie in Ihrer sprühenden, lebendigen Art erleben durfte. Schon da wusste ich, dass ich in Ihnen die Frau gefunden habe, die mich in meiner schwierigen beruflichen Situation objektiv begleiten kann. Mit Ihrem unerschöpflichen Vorrat an Methoden und Ideen haben Sie mich unterstützt und zum Nachdenken gebracht. Angstfrei konnte ich dank Ihrer Vorbereitung einige unangenehme Gespräche bewältigen und für mich entscheiden. Sie haben mir gezeigt, wer ich bin und was ich kann. Mit unseren manchmal auch spielerischen Übungen kam meine Phantasie aus der verstaubten Kiste des beruflichen Alltags heraus, um befreit, neue Wege zu finden und zu gehen.
Liebe Frau Blumenschein, los sind Sie mich mit diesem Brief noch nicht; denn sicher werde ich wieder an Ihrer Tür klopfen, wenn ich einen kompetenten Weggefährten brauche. — Ich danke Ihnen.“

Bettina Broxtermann

Einzelberatung Selbstmarketing

„Danke für den Schubs in die richtige Richtung!“

anonym

Karriereplanung

„Sie getroffen zu haben, ist eine wahre Bereicherung. Danke für die wertvollen Impulse und den Motivationskick für die nächsten Schritte auf meinem Weg.“

Beratungskunde

Auszug aus einem Referenzschreiben zu Lehrveranstaltungen

„...Frau Blumenschein ist eine ausgesuchte Motivationstrainerin. Stets gelingt es ihr, unsere erwachsenen Lerner zu selbstgesteuertem und handlungsadäquatem Vorgehen zu animieren. Ihre Begeisterungsfähigkeit überträgt sich auf unsere Seminargruppen. Unsere Kundenevaluation spiegelt diese Einschätzung, unsere Kunden erteilen Frau Blumenschein jedes Mal Bestnoten...“

Isabel Göhl M.A., Leiterin Seminare und Prüfungen, Studiengemeinschaft Darmstadt

Auf Anfrage nennen wir Ihnen gerne weitere Referenzpersonen, die Ihnen in einem persönlichen Gespräch Auskunft geben.